Fast-B – Producer der Beatbrücke

Fast-B trifft den Beat auf den Punkt.

Manchmal sogar etwas schneller als andere. Hilfreich zur Seite stehen ihm dabei Talent, Intuition und über 20 Jahre Erfahrung. Er läuft nicht blind jedem Trend hinterher und ist dadurch vielen anderen voraus. Von „deep melodisch“ bis „hart auf die zwölf“ ist bei ihm alles dabei. Die wichtigsten Werkzeuge sind Ableton Live, Logic Pro und manchmal auch Propellerhead Reason. Arbeitsweise und Qualität entsprechen eines SAE Studiums.

Bis Mitte der 90er Jahre war er als DJ unterwegs und sammelte nebenbei mit Amiga 500 und EMU Sampler erste Erfahrungen im Produzieren. Schnell wurde mehr daraus, so wie 1997 die von Fast-B koproduzierte CD ‘Northsideconexion‘, woraus 1998 das Label P.O.sin-Music entstand, dessen Mitbegründer er ist. Anfang des Jahres 2002 richtete sich Fast-B in Stralsund ein eigenes, kleines Tonstudio ein, welches den Namen ‘KlangSpeicher‘ trägt. Dort produzierte er bis heute unzählige Songs und CDs und arbeitete mit Künstlern aus der ganzen Republik zusammen, wie z.B. mit Eko Fresh, Swiss, und Zugezogen Maskulin. Ein weiterer wichtiger Schritt war die Idee und Mitbegründung der Siebenvier Musikproduktion in Mannheim.

Fast-B bietet folgende Leistung im Bereich HipHop an:

  • Individuelle Produktion von Instrumentals
  • Vocal Recording im Raum Stralsund und Mannheim
  • Mixing und Mastering Service

Kontakt unter: fast-b@beatbruecke.de